Lidl Schweiz meldet 1 Million App-Nutzer

Jährlich will der Discounter acht bis zehn weitere Filialen eröffnen – mit einen Fokus in grösseren Städten.

19.03.2024
image
15 Jahre in einem Bild: Lidl-Schweiz-Kassen 2023 und 2009  |  Bilder: PD
Der Lidl-Konzern feiert dieser Tage, dass er vor 15 Jahren auf dem Schweizer Markt startete: Am 19. März 2009 wurde die erste Filiale im Land eröffnet, insgesamt 13 Standorte gab es im Start-Jahr. Heute sind es 177 Filialen mit dem gelb-blauen Logo.
Zur Feier des Tages kündigt der Discounter nun weitere Preissenkungen an. Bislang reduzierte Lidl im laufenden Jahr die Preise von gut 300 Produkten (parallel zu Preissenkungs-Runden anderer Detailhändler, siehe hier, hier und hier).
Aktuell gibt es Senkungen bei Lebensmitteln im Frischebereich, etwa bei Bio-Avocados, Zitronen, Fairtrade Limetten und Bananen. «Weitere Preissenkungen sind bereits in Planung», so die Jubiläums-Mitteilung.
Eine Zahl, die sich dort ebenfalls findet: Demnächst sollten über eine Million User auf der App von Lidl Schweiz angemeldet sein; dies rund drei Jahre nach der Lancierung.
image
Entwicklung der Lidl-Filialen in der Schweiz  |  Grafik: PD
Mit Blick auf die Zukunft meldet Lidl-Schweiz-Chef Nicholas Pennanen, dass weiterhin acht bis zehn neue Filialen pro Jahr eingeweiht werden sollen.
«Die aktuelle Strategie besteht darin, vermehrt Filialen in den Innenstädten, Agglomerationen und auch an Bahnhofslagen zu eröffnen», heisst es in der Mitteilung: «Lidl Schweiz setzt den Fokus dabei auf alle grösseren Schweizer Städte.»
  • food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.