Kentucky Fried Chicken hat einen neuen Marketingchef

Florian Gmeiner kommt von Lego und übernimmt den Posten des Chief Marketing Officer für die deutschsprachigen Länder.

16.08.2023
image
Florian Gmeiner ist neuer CMO bei Kentucky Fried Chicken DACH | Bild: PD
Die US-Fastfoodkette Kentucky Fried Chicken (KFC) hat mit Florian Gmeiner einen neuen Marketingchef für die deutschsprachigen Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) sowie Dänemark gefunden. Gmeiner kommt vom Spielzeughersteller Lego, wo er die Position als Senior Director of Marketing DACH innehatte.
Zuvor war er bei der Lufthansa Group, Siemens, BSH, BMW und Henkel beschäftigt gewesen. Er freue sich auf die Chance, «diese legendäre Marke weiter aufzuwerten und ihr grosses Potenzial an Coolness, Kultur und epischem Geschmack zu entwickeln», schreibt Gmeiner in einem LinkedIn-Eintrag zur neuen Stelle. Ziel sei es, die Expansion weiter voranzutreiben. KFC betreibt in der Schweiz zurzeit 13 Filialen.
Luiz Perl, KFC-CMO Western Europe, setzt auf Gmeiners «Expertise im datengetriebenen Storytelling und Experiential Marketing sowie sein Know-How im Bereich Sales und E-Commerce», damit die Marke in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark «noch legendärer wird».
Hattip: «W&V»
  • food
  • handel
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Weshalb die Gehälter im Detailhandel so tief sind

Im Grunde entlöhnen Detailhandel- und Konsumgüter-Branche zurückhaltender als das Gastgewerbe.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.