Jobplattform für den «New Food»-Sektor lanciert
Das Zürcher Finanzierungsunternehmen Blue Horizon möchte mit seiner globalen Stellenbörse Talente und Innovationstreiber vernetzen, die im Bereich Fleischersatz arbeiten.
16.11.2022Bild: PD Blue HorizonDer Zürcher Impact Investor Blue Horizon lanciert eine globale Plattform für Stellen und einen digitalen Talentpool im Bereich Sustainable Food (auch New Food genannt). Sie zielen laut dem Unternehmen ab, «die besten Talente der Branche mit konkreten Karrieremöglichkeiten zusammenzubringen».
Mit über 200 aktiven Stellenangeboten sei die Stellenbörse von Blue Horizon eine der grössten ihrer Art in diesem Bereich. Aktuell kommt mehr als die Hälfte der Jobangebote aus den USA. Je ein Siebtel der Stellen befinden sich in der Schweiz beziehungweise in Grossbritannien.
Blue Horizon wurde 2015 vom Asset Manager und Unternehmer Roger Lienhard gegründet und hat laut einem Artikel des «Beobachters» vom Februar 2022 bis dahin 850 Millionen Franken gesammelt. Das Geld hat das Geld Blue Horizon vor allem in rund 70 Startups gesteckt, die insbesondere Ersatzprodukte zu tierischen Erzeugnissen entwickeln und herstellen.
Links zu den Stellen-Plattformen:
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.