Intersport will mit neuer Strategie schneller wachsen
Das Sporthandels-Netzwerk Intersport mit Sitz in Bern strafft unter dem Motto «Grow Together Faster» seine Prozesse und Dienstleistungen.
22.05.2023Werbung der Intersport-Marke McKinley, die nachhaltiger werden soll | Bild: PD Intersport- Die «Omnichannel- und Multiformat-Exzellenz» müsse weiter ausgebaut werden, so dass den Konsumenten «in jedem Markt ein einzigartiges, massgeschneidertes Intersport-Erlebnis geboten» werde.
- Die Unternehmensführung müsse gestärkt werden, «um die Expertise der nationalen Organisationen zu nutzen und einen wirklich kooperativen Ansatz zu verfolgen».
- Ein neues «Buddy-System» soll nationale Experten und deren Heimorganisationen an das Management des IIC koppeln, um die Zusammenarbeit und Koordination in der Gruppe zu verbessern. Gegenüber den Industriepartnern will man in Zukunft kräftiger mit einer Stimme sprechen.
- Die ökologische und soziale Verantwortung soll stärker wahrgenommen werden. Eigenmarken wie McKinley und Energetics sollen nach den Prinzipien des «Kreislaufdesigns» ausgebaut werden. Zudem sollen strategische Partner von Intersport dazu angehalten werden, sich zu ähnlichen Prinzipien zu verpflichten.
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