Im Mailänder Cafè Hudson feiert Dufry die Hochzeit mit Autogrill
Am Flughafen Malpensa wird die Fusion der beiden Unternehmen erstmals sichtbar – in Form eines Cafés mit Dufry-Retailsortiment.
1.11.2023Das neue Café Hudson von Dufry/Autogrill am Mailänder Flughafen Malpensa | Bild: PD LinkedIn / AutogrillAcht Monate nach dem Zusammenschluss des Basler Reiseretailers Dufry mit dem italienischen Gastrokonzern Autogrill wird erstmals sichtbar, welche Kinder die Ehe generieren könnte. Am Mailänder Flughafen Malpensa hat Autogrill dazu soeben die erste Filiale des neuen Brands Hudson Café eröffnet.
Das Hudson Café Milano sei das erste hybride Konzept von Autogrill und Dufry in Italien, schreibt Autogrill Italia dazu. Es bietet neben italienischem Caffè ein Retailsortiment von Dufry mit Pressetiteln, Büchern, Reiseutensilien sowie «einer reichen Auswahl an italienischen und internationalen Lebensmitteln für jeden Bedarf».
Hudson ist eine Handelsmarke des Schweizer Partners Dufry und am Flughafen Malpensa bereits mit sechs Verkaufsstandorten vertreten. Das neue «sektorübergreifende Angebot» mit dem Café von Autogrill soll die sich verändernden Bedürfnisse der Kundschaft erfüllen, wird der General Manager von Autogrill Italia, Luca D'Alba, zitiert.
Das Hudson Café Milano stelle eines der ersten Ergebnisse einer bedeutenden Zusammenarbeit zwischen den beiden fusionierten Unternehmen dar, «um den führenden Global Player im Bereich der Reiseerlebnisse zu schaffen, mit dem Ziel, das Erlebnis des Reisenden zu revolutionieren», lässt Massimiliano Santoro, CEO von Autogrill Italia, dazu verlauten.
Ebenfalls in das neue hybride Shopformat involviert ist die Nestlé-Marke Baci Perugina, die das Branding des Cafés mit seinem Angeboten mit geprägt habe.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.