Idee: Gratis-Handy-Abo für Amazon-Prime-Kunden

Der E-Commerce-Riese soll dazu mit diversen Telekom-Konzernen verhandeln – allerdings erst in den USA.

6.06.2023
image
Bild: Marques Thomas on Unsplash von: on Unsplash
Der Handels-Konzern Amazon prüft offenbar eine neue Idee, um sein Kundenbindungs- und Zusatz-Programm Prime aufzuwerten: nämlich den Einstieg in den Mobilfunk-Markt.
Konkret berichten diverse US-Fachmedien über entsprechende Verhandlungen zwischen Amazon und amerikanischen Telekom-Konzernen (hier, hier, hier, hier); als mögliche Partner genannt werden T-Mobile USA, Verizon, AT&T und Dish. Die Medien berufen sich auf anonyme «people familiar with the situation».
Eine Idee wäre, dass Prime-Kunden zugleich auch ein Mobil-Abo erhalten – oder aber günstigere Handytarife, beispielsweise in einer Preisklasse von 10 Dollar pro Monat.
Das Mitgliederprogramm Amazon Prime bietet diverse Services, etwa schnellere Lieferungen sowie Zugriff auf Musik- und Video-Streams sowie E-Books. Auf amazon.de (beziehungsweise für Schweizer Kunden) kostet das Abo 8,99 Euro pro Monat.
  • e-commerce
  • amazon
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Ikea und H&M entwickeln zusammen ein Shop-Konzept

Das «Atelier100» will lokale Kleinhersteller in die Einkaufsmeilen zurückbringen. Es ist das erste Joint-Venture der schwedischen Multis.

image

FMCG: 18 Erfolgs-Lancierungen aus Europa

Hier finden Sie innovative Produkte, die in letzter Zeit mit überdurchschnittlichem Erfolg eingeführt wurden.