Hype Kitchen: TV-Sendung über Food-Trends

Sat.1 Schweiz plant eine Erweiterung der Kochsendung: Zu den Rezepten gibt es auch Rezepte, wie man mit seinen Kochkünsten eine Community baut.

23.10.2023
image
Foodfluencer Noah Bachofen: Mitgründer des Restaurants «Magdalena» in Rickenbach, 130'000 Instagram-Follower  |  Bild: Seven.One.
Das TV-Fenster von Sat.1 Schweiz startet im kommenden Frühjahr eine Sendung, in der Lebensmittel- und Gastro-Trends aus den Sozialen Medien analysiert werden. Im Zentrum teht dabei Noah Bachofen, der selber Sternegastronomie mit Instagram-Fame verbindet.
Bachofen wird dabei jeweils einen Food-Trend aus dem World Wide Web nehmen, analysieren, nachkochen, anpassen, kommentieren. Am Ende sollen dann Rezepte stehen, die auch zuhause gelingen.
Zugleich – so die Mitteilung von Sat.1 – werde die Social-Media-Präsentation thematisiert, etwa mit Fragen wie: Wie fotografiert man Essen richtig? Wie baut man seine Community auf?
«Hype Kitchen» wird ab dem 14. April 2024 auf Joyn und YouTube und ab 21. April in SAT.1 Schweiz zu sehen sein.

  • food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.