Hochdorf: Zwei neue Mitglieder im Top-Management

Der Milchpulver-Konzern erweitert die Geschäftsleitung – und wählt dafür gleich zwei ehemalige Nestlé-Kaderleute.

11.05.2022
image
Gerina Eberl-Hancock, Lukas Hartmann | Bild: PD Hochdorf
Die Geschäftsleitung der Hochdorf-Gruppe wird um die zwei Fachbereiche erweitert: einerseits «Verkauf und Marketing», andererseits «Innovation, Research & Development». Die Abteilungen bestanden bereits zuvor, doch nun werden sie aufgewertet und auf Geschäftsleitungs-Stufe angesiedelt.
Das Verkaufs- und Marketing-Team untersteht dabei seit 1. Mai 2022 Gerina Eberl-Hancock: Sie zieht als Chief Revenue Officer in die Hochdorf-Geschäftsleitung ein. Eberl-Hancock erwarb in Kalifornien einen Master of Business Administration und arbeitete von 1997 bis 2020 in Führungspositionen im Marketing und Business Development bei Nestlé in der Schweiz, in Deutschland, den USA und in Nordafrika; zuletzt war sie Managing Director Food & Beverages bei Nestlé Maghreb.
Als Chief Innovation Officer stösst Lukas Hartmann in die Hochdorf-Geschäftsleitung. Hartmann arbeitet seit fünf Jahren für die auf Milchpulver, Kindernahrung und Diätprodukte spezialisierte Unternehmung: Er begann 2017 als Leiter Entwicklung Baby Care. 2021 wurden dann die Entwicklungsabteilungen Baby Care und Food Solutions in die Abteilung «Innovation, Research & Development» zusammengeführt und ihm unterstellt.
Hartmann absolvierte den Master of Science in Lebensmittelwissenschaften an der ETH in Zürich und den Master of Business Administration an der Universität St. Gallen. Von 2009 bis 2013 war er als Projektleiter in Forschung und Entwicklung bei Nestlé im Product Technology Center im Bereich Infant Cereal Nutrition tätig. In dieser Funktion verantwortete er die Entwicklung und Implementierung von Rezepturen und Prozessen in diversen Fabriken weltweit.
Ab 2013 übernahm er als Prozess-Ingenieur bei Nestlé Suisse in Konolfingen die Verantwortung für die Entwicklung, Realisierung und Inbetriebnahme eines Teils eines Investitionsprojektes zur Herstellung von Säuglingspulvernahrung. 2016 wechselte er für rund ein Jahr zu einem Start-up als Business Development Manager.
Die Hochdorf Holding beschäftigt knapp 400 Personen und erwirtschaftete im letzten Jahr einen konsolidierten Netto-Verkaufserlös von 303 Millionen Franken.
Zur Medienmitteilung.


  • food
  • industrie
  • dairy
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.