Galaxus.de ist jetzt auch ein Kiosk

Der deutsche Ableger der Migros-Onlinetochter bietet ab sofort Zeitschriften-Abonnements an. Zudem lanciert Galaxus auch in Deutschland ein Büchersortiment.

7.11.2023
image
Symbolbild | Bild von: on Unsplash
Die deutsche Tochter des Migros-Online-Warenhauses Galaxus bietet neuerdings Zeitschriften-Abonnements an – bisher sind 112 Titel vertreten, von der «Angel-Woche» bis zur «Zeit». Zudem wurde die Kategorie «Büro und Papeterie» mit Medien erweitert – konkret mit einem Sortiment von rund 70'000 Büchern. Galaxus.ch hat bereits heute 280'000 Buchtitel im Angebot.
Die Zeitschriften-Abos seien ein Pilotprojekt, aus dem Galaxus lernen möchte, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Galaxus.de sei unternehmensweit der erste Shop mit Zeitschriften. «Die Buch- und Verlagsbranche ist vergleichsweise neu für uns», sagt Anne Limper-Menapace, Leader Portfolio Management: «Wir befinden uns länderübergreifend im Aufbau der Sortimente und sind noch stark am Lernen, was Prozesse, Shopstruktur und systemtechnische Anforderungen angeht.» Rund 70'000 Bücher seien ein grosser erster Schritt. «Wir sind optimistisch, dass wir innerhalb des nächsten Jahres weitere grosse Fortschritte machen und unser Angebot nochmal ausbauen können.»
  • non-food
  • digitec galaxus
  • migros
  • schreibwaren
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.