Galaxus.de ist jetzt auch ein Kiosk
Der deutsche Ableger der Migros-Onlinetochter bietet ab sofort Zeitschriften-Abonnements an. Zudem lanciert Galaxus auch in Deutschland ein Büchersortiment.
7.11.2023Symbolbild | Bild von: on UnsplashDie deutsche Tochter des Migros-Online-Warenhauses Galaxus bietet neuerdings Zeitschriften-Abonnements an – bisher sind 112 Titel vertreten, von der «Angel-Woche» bis zur «Zeit». Zudem wurde die Kategorie «Büro und Papeterie» mit Medien erweitert – konkret mit einem Sortiment von rund 70'000 Büchern. Galaxus.ch hat bereits heute 280'000 Buchtitel im Angebot.
Die Zeitschriften-Abos seien ein Pilotprojekt, aus dem Galaxus lernen möchte, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Galaxus.de sei unternehmensweit der erste Shop mit Zeitschriften. «Die Buch- und Verlagsbranche ist vergleichsweise neu für uns», sagt Anne Limper-Menapace, Leader Portfolio Management: «Wir befinden uns länderübergreifend im Aufbau der Sortimente und sind noch stark am Lernen, was Prozesse, Shopstruktur und systemtechnische Anforderungen angeht.» Rund 70'000 Bücher seien ein grosser erster Schritt. «Wir sind optimistisch, dass wir innerhalb des nächsten Jahres weitere grosse Fortschritte machen und unser Angebot nochmal ausbauen können.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.