FrieslandCampina: Neue Chefin für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Der jetzige Managing Director für den DACH-Raum beschäftigt sich mit einer Übergabe an die Theo-Müller-Gruppe.
29.08.2022Früher L'Oréal, seit 2012 bei FrieslandCampina: Dieuwer van Staveren | Bild: PDDieuwer van Staveren wird ab Oktober 2022 Managing Director von FrieslandCampina in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie folgt auf Guido Kühne, der die Position erst im September 2021 übernommen hatte.
Im Hintergrund steht, dass FrieslandCampina einen grossen Teil seines Deutschland-Geschäfts mit rund 1000 Angestellten an die Theo-Müller-Gruppe verkauft.
Dieuwer van Staveren kam 2012 als Account Manager und E-Commerce-Spezialistin zu FrieslandCampina in den Niederlanden. Dort arbeitete sie in verschiedenen Führungspositionen unter anderem im Vertrieb, zuletzt als Director Sales und Trade Marketing. Zuvor war van Staveren knapp vier Jahre in verschiedenen Positionen bei L'Oréal.
In der Schweiz ist der achtgrösste Milchverarbeiter der Welt im Detailhandel kaum präsent. Zu FrieslandCampinas internationalen B2C-Angeboten gehören Valess, Chocomel, Käsemarken wie Frico und Holland Master, die Kaffeemarke Nutroma sowie diverse Handelsmarken. In der Schweiz aktiv ist der Konzern mit der Grosskunden-Marke Debic, die Rahm-, Butter-, Dessert- und Glacé-Produkte für Bäckereien oder die Gastronomie anbietet.
Guido Kühne scheidet zum Jahresende 2022 auf eigenen Wunsch als Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz aus, um sich auf die Abwicklung des Verkaufs von Teilen des deutschen Konsumenten-Geschäfts an Theo Müller zu konzentrieren. Zum Jahresende verlässt auch Vertriebsdirektorin Julia Demmer das Unternehmen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.