Franco Savastano wird Präsident von St. Moritz Tourismus

Der Globus-Chef soll das Gremium insbesondere durch sein Knowhow in Luxus und Lifestyle, Marketing und Management bereichern.

13.04.2023
image
Luxus trifft Tourismus: Franco Savastano  |  Bild: PD Globus
Die Gemeinde St. Moritz hat eine neue Tourismus AG gegründet – und dafür nun den neuen Verwaltungsrat bestellt. Zum Präsidenten des Gremiums wurde Franco Savastano ernannt, der Präsident und CEO von Globus; Savastano ist zudem im Vorstand von Zürich Tourismus.
Weitere Mitglieder des sechsköpfigen Verwaltungsrates sind die Rechtsanwältin Seraina Bazzani-Testa, die Moderatorin Annina Campell, die Hotellerie- und Tourismus-Expertin Corinne Denzler, der ehemalige Kuoni-CEO Reto A. Wilhelm und der Banker Peter A. Fanconi.

Verlängerung, Verjüngung, Diversifizierung

Der neue Verwaltungsrat werde als eine der ersten Handlungen die Direktion der neuen Organisation bestimmen, so die Mitteilung von Gemeindepräsident Christian Jott Jenny: «Der Suchprozess dazu wurde bereits lanciert.»
Beim neuen Präsidenten Franco Savastano hebt die Mitteilung insbesondere dessen Kenntnisse im Luxus- und Lifestyle-Markt sowie in Marketing, Detailhandel und Unternehmensführung hervor.
Die St. Moritz Tourismus AG verantwortet das Marketing und die touristische Weiterentwicklung der Engadiner Ortschaft. «Die Summe unserer Aktivitäten soll einen relevanten Beitrag zur Saisonverlängerung, Stärkung der Winter- und Sommersaison und zur Verjüngung und Diversifizierung der Gästestruktur leisten», erklärt Franco Savastano die Ziele. Und: «St. Moritz wird als Tourismusdestination unverändert im Premiumsegment positioniert.»
  • warenhäuser & shopping centers
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Ikea und H&M entwickeln zusammen ein Shop-Konzept

Das «Atelier100» will lokale Kleinhersteller in die Einkaufsmeilen zurückbringen. Es ist das erste Joint-Venture der schwedischen Multis.

image

FMCG: 18 Erfolgs-Lancierungen aus Europa

Hier finden Sie innovative Produkte, die in letzter Zeit mit überdurchschnittlichem Erfolg eingeführt wurden.