Fleischersatz: Die 5 Schwächen der Branche
Eine Grossbank erwartet eine drastische Konsolidierung bei Plant-based-Anbietern und -Produkten. Bislang sei zu viel schief gelaufen.
14.08.2023letzte Aktualisierung: 3.06.2024Geschmack, Preis, Gesundheit? Burger mit Alternativ-Patties. Bild: LikeMeat on Unsplash von: on Unsplash
- Rabobank: «A Path for Plant-based Meat out of the Trough of Disillusionment: Consolidation Seems Inevitable in Europe», Rabo Research, Juni 2023.
- Hattip: «Plant-Based Meat Substitutes Under Pressure: Rabobank», in: «European Supermarket Magazine», August 2023.
«Es wird holprig»
- Fake-Fleisch und «verbranntes Hundefutter»: ein Hype kollabiert. Plötzlich erntet die Plant-Based-Branche knallharte Grundsatzkritik. Die Schonfrist ist vorbei.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden
Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.
Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi
Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.