Fischersatz aus 3D-Drucker: Coop kooperiert mit Startup aus Israel

2025 soll der erste «Lachs» aus Hülsenfrüchten und Algenextrakt des Plantbased-Anbieters Oshi in die Regale kommen.

20.06.2023
image
Lachsersatz von Oshi, 2025 bei Coop erhältlich | Bild: PD Oshi
Der Schweizer Grossverteiler Coop plant, ab 2025 Lachs aus dem 3D-Drucker des israelischen Startups Oshi (bisheriger Name: «Plantish») zu verkaufen. Laut einer Medienmitteilung des Fischersatzherstellers aus Rehovot wurde dazu ein Memorandum of Understanding (MoU) mit Coop Schweiz geschlossen. Es sieht eine Zusammenarbeit beim Vertrieb von Oshi-Lachsfilets ab dem Jahr 2025 vor.
Bereits in diesem Jahr sollen die Produkte von Oshi erstmals in US-Restaurants angeboten werden.
Nach der Schweiz, wo Coop erster Abnehmer sein werde, sollen die pflanzenbasierten Produkte auch in anderen europäischen Länder in den Detailhandel kommen, wie Coop gegenüber Konsider bestätigt.
  • food
  • vegan
  • coop
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.