Fenaco-Tochter Frigemo plant neues Kühllager

Die Investition in ein Tiefkühllager sei ein Bekenntnis zum Standort Cressier und für die langfristige Sicherung des Betriebs notwendig.

22.05.2023
image
Tiefkühl-Pommes-frites von Frigemo | Bild: PD Fenaco
Der Lebensmittelverarbeiter Frigemo plant den Neubau seines Tiefkühllagers in Cressier (NE). Die Investition sei ein Bekenntnis zum Standort im Kanton Neuenburg, aber auch notwendig für die langfristige Sicherung des Betriebs, so die Fenaco-Tochter in einer Mitteilung.
Frigemo produziert in Cressier jährlich mehrere Tausend Tonnen tiefgekühlte Kartoffelprodukte für die gesamte Schweiz. Ein Grossteil davon werde heute aus Platzgründen zur Zwischenlagerung in Aussenstandorte gefahren. Um diese zusätzlichen und «unnötigen» Mehrfahrten zu unterbinden, hat das Unternehmen bei der Gemeinde Cressier und beim Kanton Neuenburg ein Vorabbaugesuch für einen Neubau des Tiefkühllagers eingereicht.
Man plane eine moderne und energetisch effiziente Lagerhalle, die sich «möglichst störungsfrei in die Umgebung einfügt». Mit dem erweiterten Lager könne das Unternehmen vor Ort produzieren, lagern und ohne Zwischenstopp ausliefern.
  • logistik
  • landwirtschaft
  • industrie
  • food
  • fenaco
  • früchte & gemüse
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin

Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.