Felfel ist in New York angekommen

Der Foodservice-Anbieter expandiert erstmals ins Ausland und startet im neuen Jahr.

10.11.2023
image
Felfel-Gericht und Felfel-Kühlregal (im Hintergrund) | Bild: PD Felfel
Der Schweizer Foodservice-Anbieter Felfel kommt 2024 nach New York. Seine erste Filiale im Ausland sei eine «Herzenssache», lässt Gründer Emanuel Steiner in der Ankündigung verlauten.
Vieles an der Expansion in den Big Apple Vieles basiere auf dem Schweizer Modell. So werde die Felfel-Technologie mit dem Prädikat Made in Switzerland auch in den USA eingesetzt.
Er habe einen Teil seiner Kindheit in New York verlebt, wird Steiner zitiert, und auch seine Frau (und Felfel-Mitgründerin) Daniela habe nach ihrem Studienabschluss für längere Zeit dort gelebt. Die Geschäfte in der US-Metropole werden von Jieh Greeney geleitet, die Steiner seit 15 Jahren kennt und eine hervorragende Kennerin der dortigen Gastroszene sei.
Sie werde das Felfel-Angebot in den USA mit einem unabhängigen Team auf den lokalen Geschmack zuschneiden.
  • convenience
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.