Ein Zwölftel von Lalique gehört neu der Drogeriekette Müller

Der französische Kristall- und Parfümhersteller im Besitz des Schweizers Silvio Denz verkauft 8,3 Prozent der Aktien an die Müller Handels AG Schweiz.

24.07.2023
image
Parfüm von Lalique | Bild von: on Unsplash
Silvio Denz, Schweizer Mehrheitsaktionär und Verwaltungsratspräsident von Lalique, verkauft einen Zwöftel der Aktien des Luxusgüterherstellers mit Sitz in Frankreich an die Müller Handels AG Schweiz. Die Veräusserung der 600'000 Aktien reduziert Denz' Anteil auf 50.1 Prozent, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung bekanntgibt. Der Verkauf der Beteiligung werde in den nächsten Tagen vollzogen.
Neben Denz und Müller sind das die weiteren Eigner der Lalique Groupe: das Firmenkonglomerat Dharampal Satyapal Limited (DS Group) mit 12,3 Prozent, der Schweizer Hansjörg Wyss mit 6,3 Prozent sowie Ayman, Faisal, Mohammed und Maanoun Tamer halten über ihre MAG Seven Ltd mit 3,3 Prozent.
Mehrheitsbesitzer Silvio Denz bezeichnet den neuen Mitinhaber Erwin Müller als «grossen Unternehmer und langjährigen Weggefährten». Die Lalique Group arbeite heute mit Müller im Vertrieb von Parfüms und Sonnenschutzprodukten zusammen und werde weitere Kooperationsmöglichkeiten prüfen.
Anfang Juli wurde bekannt, dass die Müller Handels AG den Spielzeug-Retailer Franz Carl Weber übernimmt (hier). Zudem sucht das aus Deutschland stammende Unternehmen in der Schweiz zusätzliche Ladenflächen für weitere Drogeriemärkte (hier).
  • kosmetik
  • handel
  • industrie
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.