Dominique Locher: Comeback bei Nestlé

Der ehemalige LeShop-Chef und Digitalberater engagiert sich bei Nestlé Purina.

23.02.2023
image
Dominique Locher   |   PD
Dominique Locher hat eine Aufgabe mehr: Er ist nun auch Mitglied des New Business Council bei Nestlés Haustier-Sparte Purina. Es geht also um die (digitale) Zukunftsentwicklung im Pet-Food-Bereich – oder wie Locher es in einem Social-Media-Post selber formuliert: «Spannende Branche, tolle Menschen, gute Stimmung, vielversprechendes Portfolio, neue Horizonte und leidenschaftliche neue Erkenntnisse und Einsichten».
Die Aufgabe bei Nestlé Purina ist damit ein weiteres Beratungs- beziehungsweise Advisory-Board-Mandat des bekannten Food-Digital-Business-Experten. Locher hält derartige Funktionen auch bei Market Wagon (einer Art US-Farmy), Toters (einer E-Commerce-Firma im Libanon und im Irak), der deutschen Alnatura oder der türkischen Migros. Bekannt ist er auch als Farmy-Investor und -Verwaltungsrat.
Im Falle von Nestlé handelt es sich allerdings auch um eine Rückkehr. Denn der studierte Betriebswirt mit HSG-Abschluss begann seine Karriere einst beim Lebensmittelriesen: Zwischen 1995 und Sommer 2000 hatte Dominique Locher diverse Funktionen als Brand Manager oder Key Account Manager bei Nestlé inne.
Branchenweit bekannt wurde er dann durch seine Rolle beim Online-Supermarkt LeShop, wo er in der Frühphase Marketing- und Verkaufsdirektor war – und wo er später (nach der Übernahme durch die Migros) im Jahr 2013 CEO wurde.
  • food
  • industrie
  • nestlé
  • e-commerce
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.