Dieter Meiers Flagship-Store in Zürich ist zu

Der Ex-Yello-Sänger hat den Schokoladenladen seiner Marke Oro de Cacao am Zürcher Münsterhof geschlossen. Verkauft wird nun in Meier's Deli an der Wühre.

8.05.2023
image
Schokoladeproduzent Dieter Meier | Bild: PD Oro de Cacao
Ende April hat der vor eineinhalb Jahren eröffnete «Flagship Store» von Dieter Meiers Schokoladenmarke Oro de Cacao am Zürcher Münsterhof seine Türen geschlossen – für immer. Übrig bleibt die Verkaufslokalität «Meier's Deli» an der nahe gelegenen Wühre.
Die 2017 eröffnete Filiale mit Pralinenmanufaktur an der Limmat (Adresse: An der Wühre 15) ist ebenfalls seit dem letztem Jahr umgewandelt: Dort werden seither unter dem Namen «Meiers Deli» Brot, Confiserien, Tee, Sandwiches und Meiers Weine angeboten – sowie Artikel aus dem Schokoladensortiment von Oro de Cacao.
«Es ist in dem Sinn ein Umzug in das Geschäft, in dem die Geschichte von Dieter Meiers Oro-de-Cacao-Schokolade ursprünglich begann», erklärt Josef Meyer, CEO von Oro de Cacao, gegenüber Konsider. «Ein eigener Flagship-Store an bester Adresse war sehr wertvoll und hat uns in den vergangenen Monaten die gewünschte Aufmerksamkeit gebracht.»
Wer die Schokolade von Dieter Meier geniessen will, erhält diese auch in Coop-City- oder Globus-Filialen.
image
«Flagship Store» von Oro de Cacao am Münsterhof in Zürich | Bild: Facebook / Oro de Cacao
Meier führt in der Zürcher Altstadt zudem das Ojo De Agua Weinkontor an der Oettenbachgasse. Dieses bleibt von den Änderungen im Schokoladensektor unberührt.
Dieter Meiers Schokoladenfabrik
Im März 2022 hat die Schokoladenmarke des Zürcher Künstlers, Oro de Cacao, einen Herstellungsbetrieb in Freienbach (SZ) eröffnet, in der Schokolade mit einem neuen Extraktionsverfahren hergestellt wird. «Wir mussten das neue Extraktionsverfahren, das von der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften entwickelt und von uns weltweit patentiert wurde, auf einen Industriestandard bringen und entsprechende Produktionsanlagen entwickeln», so Meier damals in einer Medienmitteilung.

  • glacé & schokolade
  • getränke
  • süsswaren
  • handel
  • food
  • coop
  • globus
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.