Denner plant dritte Verteilzentrale für Frischprodukte

Der Neubau in Mägenwil wird etwa 60 Arbeitsplätze bieten.

12.07.2022
image
Anlieferung: Computerdarstellung des geplanten Zentrums in Mägenwil   |   Bild: PD Denner
Für 36 Millionen Franken will die Migros-Tochter eine neue Verteilzentrale für Frischprodukte errichten. Dies meldet das «Badener Tagblatt» unter Hinweis auf das Baugesuch von Denner.
«Die Nachfrage und damit auch das Angebot an Frischprodukten wächst seit Jahren stark», bestätigt Denner-Sprecher Thomas Kaderli gegenüber dem BT. Auch müssten Frischprodukte häufiger in die Filialen angeliefert werden als lang haltbare Güter.

«Steigende Anforderungen»

Deshalb nun der Plan einer dritten Frischezentrale. Denner hat derzeit zwei Logistikzentren für Frischprodukte, eines befindet sich in Lyss im Kanton Bern, das andere in Dietlikon bei Zürich. «Das zusätzliche Verteilzentrum stellt sicher, dass wir den steigenden Anforderungen an die Logistik auch künftig gewachsen sind», so Kaderli.
Denner betreibt auch in Mägenwil bereits eine grosse Logistik-Zentrale. Der 143 Meter lange Neubau dürfte nach der Eröffnung – geplant für 2025 – rund 60 neue Arbeitsplätze in der aargauischen Gemeinde bieten.

image
Bild: PD Denner

  • food
  • handel
  • logistik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.