Das neue Ladendesign der Migros Aare

In der neueröffneten Filiale Steffisburg Unterdorf setzt die Migros auf einen grösseren Überblick und eine Aufwertung des Frischebereichs.

Von, 24.02.2023
image
Grosse Fotos und «grünes» Ambiente im Frischebereich | Bild: PD Migros Aare
Die neu gestaltete Filiale der Migros Aare in Steffisburg Unterdorf ist nach jener in Burgernziel an der Thunstrasse in Bern die zweite, die gemäss den neuesten Ladenbaustandards der grössten Regionalgenossenschaft eingerichtet wurde.
Viel Wert wurde auf eine grössere Übersichtlichkeit gelegt, insbesondere im Frischebereich, der die Kunden – wie heute in Supermärkten üblich – beim Eintreten empfängt.
image
Alle Bild: PD Migros Aare
Was auffällt: Grosse Produktefotos bewerben den Bereich statt Screens, wie sie heute vielerorts eingesetzt werden. Und was auch zu sehen ist: Das neue Ladenkonzept nimmt Abschied von hellen Farben und dekliniert eine dunkle Palette, bis hin zum Schwarz der Warenkörbe.
image
Die bediente Fleischtheke erhielt ebenfalls einen neuen Look und strahlt mit Holzmaterialisierungen im Vordergrund und stylischer Foodfotografie im Hintergrund einen modernen Metzgereilook aus.
image
Aufgewertet wurde der Beautysektor, der mit einer Leuchtbeschriftung klarer von den übrigen Flächen abgetrennt und mit hohen Regalmöbeln aufgewertet wurde.
image
Neu positioniert wurden die Tiefkühlregale. Sie stehen kurz vor den Kassen, damit die Kühlkette – bei längeren Einkäufen – möglichst kurzzeitig unterbrochen wird. So kommen die Produkte erst kurz vor Verlassen des Ladens ins Einkaufswägeli.
image
Wie bei Umbauten üblich, wurde auf eine höhere Energieeffizienz geachtet. So sind alle Kühlmöbel mit Glastüren versehen, und das Beleuchtungssystem besteht aus LED-Lampen.
  • Zum Thema: Schöner shoppen. 5 grandiose Ladendesigns aus 4 Ländern.

  • migros
  • shop design
  • handel
  • food
  • non-food
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.