Das gabs noch nie: Puma lanciert Schuh mit Schachweltmeister

Schach ist dank dem Norweger Magnus Carlsen populärer geworden. Puma lanciert deshalb mit ihm einen Sneaker namens «Clyde Chess».

17.05.2023
image
Schlichtes Design wie ein Schachbrett: Magnus Carlsen x PUMA Clyde Chess Sneakers | Bild: PD Puma
Während sich Adidas gerade mit dem verderblichen Erbe des designenden Rappers Kanye West herumschlägt, macht der kleine Bruder Puma kleinere Schlagzeilen mit einem Designer, der aus einer ganz anderen Welt kommt: dem Schach-Weltmeister Magnus Carlsen.
Der völlig unumstrittene und immer freundliche Norweger hat zusammen mit den bayrischen Schuhhersteller den Sneaker Magnus Carlsen x PUMA Clyde Chess lanciert. So unspektakulär wie sein Urheber ist auch das Design des Turnschuhs: schwarz-weiss und ohne Schnickschnack – ganz im Gegensatz zu Wests Yeezy-Modellen. Er ähnelt in vielem den Klassikern von Puma aus den siebziger Jahren und hat keinen Anspruch, in die Geschichte des Designs einzugehen.
image
Immer freundlich: Magnus Carlsen mit seinem Schuh | Bild: PD Puma
Das Obermaterial der neuen Sneaker bestehe aus hochwertigem Leder mit einer an das Schachbrett angelehnten Textur, die den einzigartigen und raffinierten Look ausmacht, schreibt Puma. «Dieser Stil bringt meine Persönlichkeit zum Ausdruck, indem es meine Liebe zum Schach mit meiner Leidenschaft für Basketball vereint», so Carlsen.
Der «Magnus Carlsen x PUMA Clyde Chess Sneaker» werde während der Liveübertragung der Champions Chess Tour am 22. Mai in begrenzter Stückzahl auf puma.com erhältlich sein, so das Unternehmen
  • marketing
  • bekleidung
  • sport
  • industrie
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.