Coty: Neuer Chef für den deutschen Sprachraum

Der ehemalige Procter-&-Gamble-Manager Björn Strumann wird Managing Director für Deutschland, die Schweiz und Österreich.

24.10.2022
image
Diplom-Kaufmann, Business-Abschluss und viel Marketing-Erfahrung: Björn Strumann   |   Bild: PD
Björn Strumann übernimmt beim Kosmetikkonzern Coty die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Der neue DACH-Chef arbeitet bei Coty seit knapp drei Jahren als General Manager des Distributor-Market- und E-Commerce-Bereichs in Europa. Zuvor war er unter anderem Leiter des Prestige-Geschäfts von Coty für den deutschen Sprachraum.
Strumann steht seit 2013 in Diensten von Coty – er begann seine Karriere bei der Reimann-Firma als General Manager Luxury Benelux.
Zuvor arbeitete er gut zwölf Jahre in diversen Sales- und Marketing-Positionen für Procter & Gamble, unter anderem als Associate Director Beautycare für den deutschen Sprachraum sowie als Managing Director DACH für den Bereich Prestige Products.
Strumann ersetzt Yvonne Rostock, die im April 2023 die Führung des deutschen Fotografie-Dienstleisters Cewe übernehmen wird.
  • industrie
  • kosmetik
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.