Coop bündelt Nutrition unter der Regalmarke Vivavita

Der Detailhändler führt den Brand ein, um der Kundschaft den Einkauf von Vitaminpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln zu erleichtern.

20.09.2023
image
Vivavita-Werbesujet | Bild: PD Coop
«Alles an einem Ort – im Vivavita-Regal», heisst es in der aktuellen «Coopzeitung», und damit gemeint sind Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparate verschiedener Marken: Sie werden unter der neuen Regalmarke «Vivavita» gebündelt auftreten – in «vielen Coop-Supermärkten».
Ein gesundes Leben stehe bei der Kundschaft immer stärker im Fokus, erklärt Coop die Einführung der Marke gegenüber Konsider, «und diesem Bedürfnis möchten wir gerecht werden». Der Name stehe für Vitalität, Lebensfreude und Wohlbefinden.
Das Vivavita-Sortiment umfasst laut dem Hausblatt des Detailhändlers eine «grosse Auswahl» an rezeptfreien Mitteln zur Symptombekämpfung wie Nasenspray oder Hustensaft. Dazu kommen laut der Coop-Medienstelle die Segmente Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Mineralstoffe, Hausapotheke und Wundversorgung sowievVerhütung und Erotik.
Coop führt im lukrativen Segment verschiedene eigene und Fremdmarken wie Conviva, Abtei, A. Vogel oder Immusan zusammen. Zudem werde die «Coopzeitung» ab sofort jeden Monat eine «aktuelle Auswahl» aus dem Vivavita-Sortiment bewerben.
  • nahrungsergänzung
  • vitamine
  • non-food
  • handel
  • marketing
  • coop
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Weshalb die Gehälter im Detailhandel so tief sind

Im Grunde entlöhnen Detailhandel- und Konsumgüter-Branche zurückhaltender als das Gastgewerbe.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.

image

Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel

Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.