Coop: Betty Bossi wird Vorzeige-Veganerin

Die Eigenmarke bündelt künftig die Alternativ-Food-Angebote von Coop. Dafür verschwinden Délicorn und Yolo.

7.01.2024
image
Sukzessive: Vegan-Angebote von Betty Bossi.
Die neue Linie heisst «Betty Bossi Plant Kitchen»: Unter diesem Namen offeriert Coop künftig vegetarische und vegane Alternativprodukte. Mit der Bündelung dieses Segments bei der bekannten Eigenmarke setze man eine Zeichen dafür, «dass diese Nahrungsmittel in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind», so die Mitteilung von Coop.
Die neue Produktelinie wird seit Jahresbeginn sukzessive eingeführt – damit die Kunden künftig fleischfreie Spaghetti bolo, Nuggets oder Geschnetzeltes nicht bei diversen Eigenmarken zusammensuchen müssen.

Vertrauen & Glaubwürdigkeit

Das «Betty Bossi Plant Kitchen»-Sortiment löst die Coop-Eigenmarken Délicorn und Yolo ab. Es umfasst Fleisch-, Fisch-, Ei- und Käseersatz sowie Gerichte, die diese Komponenten enthalten.
Betty Bossi geniesse nicht nur Vertrauen und Glaubwürdigkeit, sondern stehe auch für hohe kulinarische Qualität und Gelinggarantie, sagt Brand Managerin Ivana Guggisberg: «Die neue Markenführung unterstreicht, dass vegetarische und vegane Alternativen mittlerweile zum ganz normalen Speiseplan gehören.»
Alle «Betty Bossi Plant Kitchen»-Erzeugnisse werden durch Swissveg mit dem V-Label als vegan oder vegetarisch zertifiziert und tragen den Eco-Score, mit dem Coop die Umweltauswirkungen eines Lebensmittels deklariert.
  • coop
  • food
  • vegan
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.