Coop: Betty Bossi wird Vorzeige-Veganerin
Die Eigenmarke bündelt künftig die Alternativ-Food-Angebote von Coop. Dafür verschwinden Délicorn und Yolo.
7.01.2024Sukzessive: Vegan-Angebote von Betty Bossi.Die neue Linie heisst «Betty Bossi Plant Kitchen»: Unter diesem Namen offeriert Coop künftig vegetarische und vegane Alternativprodukte. Mit der Bündelung dieses Segments bei der bekannten Eigenmarke setze man eine Zeichen dafür, «dass diese Nahrungsmittel in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind», so die Mitteilung von Coop.
Die neue Produktelinie wird seit Jahresbeginn sukzessive eingeführt – damit die Kunden künftig fleischfreie Spaghetti bolo, Nuggets oder Geschnetzeltes nicht bei diversen Eigenmarken zusammensuchen müssen.
Vertrauen & Glaubwürdigkeit
Das «Betty Bossi Plant Kitchen»-Sortiment löst die Coop-Eigenmarken Délicorn und Yolo ab. Es umfasst Fleisch-, Fisch-, Ei- und Käseersatz sowie Gerichte, die diese Komponenten enthalten.
Betty Bossi geniesse nicht nur Vertrauen und Glaubwürdigkeit, sondern stehe auch für hohe kulinarische Qualität und Gelinggarantie, sagt Brand Managerin Ivana Guggisberg: «Die neue Markenführung unterstreicht, dass vegetarische und vegane Alternativen mittlerweile zum ganz normalen Speiseplan gehören.»
Alle «Betty Bossi Plant Kitchen»-Erzeugnisse werden durch Swissveg mit dem V-Label als vegan oder vegetarisch zertifiziert und tragen den Eco-Score, mit dem Coop die Umweltauswirkungen eines Lebensmittels deklariert.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.