Coop: Ab nächstem Jahr nur noch IP-Suisse-Kernobst

Bereits von der diesjährigen Ernte sollen vier von fünf Äpfeln oder Birnen das Käfer-Label tragen.

7.09.2022
image
Bild von: Michal Hlaváč on Unsplash
Mit der Lieferung der neuen Ernte von Äpfeln und Birnen startet Coop eine Umstellung auf Käfer-Kernobst. Wie die Vereinigung IP-Suisse mitteilt, will der Grossverteiler ab Herbst 2023 das komplette konventionelle Kernobst-Sortiment aus Käfer-Label-Produktion anbieten.
Zuvor hatten bereits Denner und Volg im Früchtebereich auf IP-Suisse gesetzt.
Vorerst stammen rund 80 Prozent des konventionellen Coop-Kernobst-Angebots von rund 150 Produzenten. Ab der Ernte 2023 gilt dann das 100-Prozent-Ziel.
  • Mehr: Denner bringt IP-Suisse-Wein in die Läden.


  • food
  • früchte & gemüse
  • coop
  • handel
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.