CoffeeB: Migros bekommt weiteren Vertriebskanal in Deutschland
Das Kaffeebällchen-System von Delica wird bald auch über den Discounter Netto verkauft. Zu einem erstaunlichen Preis.
29.11.2023Netto-Filiale in Deutschland | Bild: PDDas Migros-Kaffee-System CoffeeB hat eine weitere Vertriebsschiene in Deutschland: Ab nächster Woche gibt es sowohl die Bällchen als auch die entsprechenden Maschinen beim Discounter Netto.
CoffeeB werde in allen rund 4'300 Filialen wie auch im Onlineshop von Netto angeboten, teilt der Retailer mit. Laut dem Communiqué wird die Kaffeemaschine für 99 Euro angeboten. Ein Paket mit neun CoffeeB-Kugeln kostet zwischen 3,49 und 3,69 Euro.
«Deutschland ist der grösste Kaffeemarkt in Europa und zudem ist Kaffee das beliebteste Heissgetränk der Deutschen», sagt Xerxes Shahparast, der Geschäftsführer der Migros-Kaffeetochter Delica in Deutschland: «Deshalb ist dieser Markt so wichtig für uns.»
Netto gehört zum Edeka-Konzern und ist – gemessen nach Standorten – der grösste Discounter in Deutschland. Edeka wiederum hat CoffeeB bereits seit vergangenem Frühjahr im Angebot. Das Fachblatt «Lebensmittelzeitung» berichtete im Sommer dann von Absatzproblemen – so dass die Partner zu deutlichen Preisnachlässen gezwungen waren. Statt wie ursprünglich 149 Euro kosteten die Maschinen phasenweise nur noch 49 Euro, und obendrein gab es Gratis-Kugeln im Wert bis 30 Euro.
Insofern wirkt die Preisansage von Netto nicht unbedingt aggressiv – sondern eher magenschonend.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Weshalb die Gehälter im Detailhandel so tief sind
Im Grunde entlöhnen Detailhandel- und Konsumgüter-Branche zurückhaltender als das Gastgewerbe.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.