Coca-Cola vereint erstmals alle Marken in einem Werbespot

Dafür verpflichtete der Getränkekonzern wieder einen renommierten Regisseur – und macht in seiner Werbung erneut auf Netflix.

4.01.2024
image
Screenshot aus dem neuen Clip von Coca-Cola.
In dem für den amerikanischen Markt produzierten Clip sind nicht nur die Getränke Coca-Cola und Sprite zu sehen, sondern auch die – in Europa eher unbekannten – Saftmarken Honest und Smart Water.
Fünf Getränke von Coca-Cola in einem Clip.
Für den Videoclip konnte der FMCG-Riese den amerikanischen Regisseur Christopher Storer verpflichten. Er ist der Kopf hinter der Erfolgsserie «The Bear», die in Amerika bei Hulu und in Europa bei Disney+ läuft. Darin geht es um einen Sterne-Koch, der den Sandwich-Shop der Familie übernimmt und auf Kurs bringen will.

Noch mehr Hollywood vom Getränkehersteller

Die Parallelen zur Serie sind im Clip erkennbar: Einerseits beim Thema Familie, andererseits auch durch die Kameraführung und Dialoge. Im Coca-Cola-Clip «New Guy» geht es um einen Mann, der zum ersten Mal die Familie seiner Freundin kennenlernt.
Ähnlich wie in «The Bear» geht es dabei chaotisch zu und her und zwischen den Familienmitgliedern wird viel und laut durcheinander geredet.
Trailer von der Serie «The Bear».
Auffällig an dem Clip «New Guy» ist, dass Coca-Cola mit Christopher Storer wieder einen Regisseur holte, der eine erfolgreiche Serie lanciert hat. Das knüpft an die teilweise bis zu 15-minütigen Clips aus der Adventszeit an und lässt wieder die Frage aufkommen, wie sehr Coca-Cola ins Filmgeschäft einsteigen möchte.
  • Mehr dazu: Coca-Cola: Ein Getränkekonzern macht auf Hollywood

  • coca-cola
  • food
  • getränke
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.