Calida tritt Lingerie-Marke ab

Bei Erlich Textil kommt es zum Management-Buyout. Und die Gründerin zieht die Marke weiter.

29.11.2023
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Nachhaltig und erlich, aber ohne h: Models in Erlich-Produkten  |  PD
Die Calida-Gruppe hat für Erlich Textil eine Lösung gefunden: Die Lingerie-Marke, welche die Luzerner im Februar 2022 übernommen hatten, wird ab nächstem Jahr von der Gründerin Sarah Grohé zurück-übernommen. Grohés Ziel ist es, Erlich als eigene Marke weiter zu führen.
Das Calida-Management hatte im Sommer bekannt gegeben, dass es Erlich abstossen will – und dazu bereits eine Wertberichtigung um 15 Millionen Franken vorgenommen.
Wie das Fachorgan «Fashion Network» nun meldet, bleibt das gesamte derzeitige Management-Team des in Köln angesiedelten Unternehmens an Bord.
«Die herausfordernde Marktsituation hat uns, genauso wie viele andere nachhaltige D2C Brands, gehörig durchgeschüttelt und wir haben schmerzliche Monate mit Einsparungen und Entlassungen hinter uns», sagt Sarah Grohé im «Fashion Network»: «Umso mehr freuen wir uns, nun aber wieder nach vorne blicken zu können. Positiv gesprochen könnte man sagen, dass wir einige wertvolle Lerneffekte aus dieser krisenbehafteten Zeit mitnehmen können und jetzt genau wissen, was wir wollen und wie wir es angehen: Voller Fokus auf die Marke, auf unsere Grundwerte und unser Kernsortiment. Wir sind überzeugt davon, so die Zukunft von Erlich Textil sicherstellen zu können.»
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