Bring: Michel Rahm wird Leiter des FMCG-Werbegeschäfts

Der neue Sales-Manager kommt vom Marktforscher GfK.

4.10.2023
image
Michel Rahm  |  Bild: PD
Michel Rahm ist seit Anfang Oktober Head of FMCG Advertising Switzerland bei der Ad-Tech-Firma Bring Labs. Dabei soll er den Ausbau der Vermarktung der Einkaufsbegleiter-Apps Bring und Profital vorantreiben – zusammen mit den FMCG-Partnern.
Rahm war zuletzt bei GfK: Von 2017 bis zum vergangenen August arbeitete er beim Marktforschungskonzern als Client Business Partner.
image
Angebote auf Profital. Bild: Screenshot.
Zu Beginn seiner Laufbahn durchlief er verschiedene Stationen bei Ringier sowie der TX Group im Verkauf und der Marktforschung. Anschliessend war er fünf Jahre lang Key Account Manager bei Unilever. Dabei verantwortete er unter anderem die Listung von Unilever bei Aldi und Lidl im Rahmen von deren Markteintritt in der Schweiz.
In seiner neuen Funktion bei Bring Labs rapportiert Michel Rahm an den Chief Commercial Officer Raphael Thommen.
Bring und Profital schlossen sich Anfang 2022 unter dem Dach der Bring Labs AG zusammen. Bring-Mitgründer Marco Cerqui ist CEO, Bring-Mitgründer Sandro Strebel ist CTO, Profital-Gründer Raphael Thommen hat die Position des CCO. Im neuen Jahr 2023 wurden die Vertriebs- und Produktteams neu strukturiert. Unter Thommens Leitung führt Bring Labs nun dezidierte Produkt- und Sales-Teams für Retail und FMCG.

  • marketing
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung

Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.