Bonduelle ernennt neue Geschäftsleiter für die Schweiz

Gautier Mulliez und Gerald Gehrke leiten neu die DACH-Aktivitäten des französischen Gemüseverarbeiters.

8.05.2023
image
Gautier Mulliez (l.) und Gerald Gehrke steigen bei Bonduelle auf | Bilder: PD Bon
Der französische Hersteller von Tiefkühl- und Konservengemüse Bonduelle baut laut einer Mitteilung seine Geschäftsleitungen in der DACH-Region Deutschland, Österreich und Schweiz um. Ab Juni leiten Gautier Mulliez und Gerald Gehrke die Unternehmenseinheiten Bonduelle Fresh Europe (BFE) beziehungweise Bonduelle Europe Long Life (BELL) im deutschen Sprachraum.
Gautier Mulliez ist zurzeit Operations Director bei Bonduelle Fresh Germany und wird General Manager von BFE DACH. Er ist seit 2011 in der Bonduelle-Gruppe tätig und verfügt über Erfahrungen in Führungspositionen in der Agrarindustrie: So war er Manufacturing Manager und Plant Director in Bordères, Operations Director in Südwestfrankreich sowie ab 2019 Leiter der agroindustriellen Aktivitäten von BELL Ungarn.
Gerald Gehrke, der bislang Sales Director Germany Retail Bonduelle Long Life war, wird General Manager von BELL DACH. In dieser Position wird er deren Geschäft für die Bereiche Retail und Food Service leiten.
Gehrke stiess im September 2019 zu Bonduelle und verfügt über 20 Jahre Retail-Erfahrung in grossen internationalen Konzernen wie Campbell's, Bahlsen, Diageo und Kellogg's.
Bonduelle: 2,2 Milliarden-Konzern
Der französische Konzern mit Hauptsitz in Villeneuve d'Ascq nahe der belgischen Grenze stellt Tiefkühl- und Konservengemüse sowie Convenienceprodukte wie Frischsalate her. Das 1853 gegründete Unternehmen ist über verschiedene Familienstämme noch heute mit einer knappen Mehrheit im Besitz der Nachkommen der beiden Gründer Louis Bonduelle-Dalle und Louis Lesaffre-Roussel.
Im Geschäftsjahr 2021/22 setzte die Bonduelle-Gruppe 2,2 Milliarden Euro um, wobei ein Nettogewinn von 35 Millionen resultierte.

  • tiefkühlprodukte
  • industrie
  • früchte & gemüse
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.