Bier: Bud Light verliert definitiv die Position als Nummer 1
In den USA erleben wir ein mustergültiges Werbe-Desaster: Die Marke Bud Light scheint inzwischen nachhaltig beschädigt.
16.06.2023Dylan Mulvaney in der Bud-Light-Werbung | Screenshot- Die Aktie ist seit den ersten Spots mit Dylan Mulvaney um 18 Prozent gesunken – nichts da von einem kurzen Taucher.
- Der Umsatz mit Bud Light sank bis und mit 3. Juni um 25 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum (wobei obendrein die Marke Budweiser blaue Flecken abbekam; hier gingen die Umsätze um 9 Prozent zurück).
- Und vor allem musste Bud Light die Krone der führenden Biermarke Amerikas abgeben: Modelo Especial ist nun die Nummer 1. Das konnte im gleichen Zeitraum um 10 Prozent zulegen – auch dank dem Werbeflop der Konkurrenz.
Comeback der Country-Gitarre
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