Bericht: Nestlé gibt Vermarktung der Diätkapsel von Epitomee auf

Das Medikament soll in Tests nicht die vereinbarten Mindestziele erreicht haben.

30.11.2023
image
Die Diätkapsel von Epitomee | Bild: PD
Nestlé wird die von der israelischen Medizinalfirma Epitomee entwickelte Diätkapsel offenbar nicht vermarkten. Studienergebnisse hätten nicht die in der Lizenzvereinbarung festgelegten Mindestanforderungen erfüllt, berichtet das israelischen Wirtschaftsmedium «Globes».
Im vergangenen März hatten die Partner vereinbart, dass die Nestlé-Division Health Science das neuartige Medizinalprodukt zur Gewichtskontrolle weltweit vermarkten soll (mehr dazu hier). Zunächst sollte es noch in diesem Jahr in den USA im Rahmen einer Zulassungsstudie getestet werden. Nun sei Epitomee inoffiziell von Nestlé mitgeteilt worden, dass nach Prüfung der Studienergebnisse die in der Lizenzvereinbarung festgelegten Mindestbedingungen nicht vollständig erfüllt seien.
  • Nestlés neuer Abnehm-Drink:
Laut dem israelischen Wirtschaftsmedium «Globes» strebt Epitomee nach der klinischen Studie die Zulassung durch die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA an, die es für 2024 erwarte. Nestlé prüft derweil ein zweites Mittel zur Gewichtskontrolle. Der Softdrink «Optifast Pearlmate» wurde von Nestlés Forschungs-Akzelerator in der Schweiz entwickelt und soll in Grossbritannien getestet werden.
  • nestlé
  • f&e
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Vier Fünftel von Nestlés Kunststoff-Verpackungen sind rezyklierbar

Zum heutigen «Global Recycling Day» klopfen sich Fabrikanten weltweit für ihre Bemühungen um Ressourcen und Klima selbst auf die Schultern. Allen voran Nestlé.