Barry Callebaut sagt: Das sind die wichtigsten Schokolade-Trends 2023
Der grösste Schoggi-Hersteller der Welt zeigt mit seiner Trendschau, dass Genuss heute nicht weit von Verdruss liegt.
10.01.2023Dekorierte Schokoladen-Snacks: Laut Barry Callebaut ein Trend in Asien | Bild: PD Barry CallebautAntworten mit Selbstprojektion
- im laufenden Jahr weltweit Schokoladeprodukte im Umfang von 128 Milliarden US-Dollar über den Tresen gehen,
- der Umsatz mit diesen in den kommenden drei Jahren jeweils um 2 Prozent wachsen,
- und 2023 alleine in Europa, Afrika und dem Nahen Osten 4,2 Millionen Tonnen Schokolade verbraucht werden.
- Demnach interessiert in den Ländern Ostasiens und Ozeaniens die Hälfte der Befragten nicht, woher ihre Lebensmittel stammen.
- Fast 60 Prozent der Konsumenten aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten sind «aktiv auf der Suche nach einer erschwinglicheren Version ihrer Lieblingsschokoladen».
- 57 Prozent der lateinamerikanischen Umfrageteilnehmer haben keinerlei Interesse daran, «neue und aufregende Schokoladenerlebnisse auszuprobieren».
- Zwei von drei Nordamerikanern in der Befragung möchten ausdrücklich keine vegane oder pflanzliche Schokolade kaufen.
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