Auch Betty Bossi setzt auf Nahrungsergänzung

Die Convenience-Tochter von Coop betritt damit ein neues Geschäftsfeld.

17.08.2023
image
Proteinprodukt von Betty Bossi  |  Bild: PD
Das Frischconvenience- und Food-Beratungs-Unternehmen Betty Bossi offeriert nun auch Produkte zur Nahrungsergänzung mit Proteinen, Nahrungsfasern, Vitaminen und Mineralstoffen. Die Palette wurde von der Coop-Tochter gemeinsam mit dem Ernährungswissenschaftler Paolo Colombani entwickelt.
Als Ausgangspunkt offeriert Betty Bossi einen Ernährungs-Check für Menschen, die ihr Essverhalten unter die Lupe nehmen möchten. Mit der Auswertung erhalten die Kunden zwei Pläne: Plan A enthält persönlich zugeschnittene Rezepte zur Optimierung des eigenen Essverhaltens. Plan B umfasst Produkte, die allenfalls zur Nahrungsergänzung benötigt werden – es sind Pulver mit Proteinen, Nahrungsfasern, Vitaminen und Mineralstoffen.

Vanille & Schokolade

Das sind einerseits Proteinprodukte in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade; sie bestehen aus Molkenprotein von Schweizer Milch und enthalten alle essenziellen Aminosäuren für eine ausgewogene Ernährung.
Das Nahrungsfaserprodukt ist bio-zertifiziert und eine Mischung aus Roggenballaststoffen, Weizenkleie, Leinsamen und Flohsamen.
Das Produkt mit Vitaminen und Mineralstoffen ist mit besonderem Fokus auf das Immunsystem zusammengesetzt.
  • food
  • industrie
  • coop
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.