Aldi Now lässt neu von Post-Tochter Notime liefern

Der Wechsel des Kurierdienstes geht mit der bereits verkündeten Einschränkung des Liefergebietes einher. Gleichzeitig können die Kunden die Lieferung neu in Echtzeit verfolgen.

27.10.2023
image
Der Notime-Lieferdienst gehört zur Schweizer Post | Bild: PD
Am Wochenende machte die «Schweiz am Wochenende» publik, dass Aldi Suisse das Liefergebiet seines Kurierdienstes Aldi Now verkleinert. Dies geschehe auch aufgrund eines Wechsels beim Delivery-Anbieter. Wie die «Lebensmittelzeitung» (LZ) nun meldet, kommt neu die Post-Tochter Notime zum Zug. Diese hatte bis September mit dem Lieferdienst MyMigros der Migros Aare zusammengearbeitet, der eingestellt beziehungweise mit Migros.ch zusammengelegt wird.
Laut der Medienstelle von Aldi Suisse hat der Wechsel «kleinere Anpassungen» des Liefergebietes zur Folge, «um die Routenplanung optimieren zu können, damit die Bestellungen pünktlich und in bester Qualität bei unserer Kundschaft eintreffen».
Als neues Feature komme bei Aldi Now hinzu, dass die Shopper den Lieferstatus in Echtzeit verfolgen können, wie Aldi laut der «LZ» in einer Mail an die Kunden vermerkt. Zudem müssten sie ab November nicht mehr für jede gelieferte Tragetasche zahlen, vielmehr werde eine pauschale Gebühr von 1,50 Franken erhoben.
  • migros
  • aldi
  • e-commerce
  • delivery
  • handel
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.