«Love Brands»: Die geliebtesten Marken der Welt
Wer kommt gross heraus, wenn man Millionen von Social-Media-Posts nach den Emojis und Reviews durchforstet, die sich um Marken ranken?
14.06.2022letzte Aktualisierung: 17.01.2023Hätten Sie den Brand erkannt? Werbesujet von Asics, Bearbeitung Konsider
- Der «Passion Score». Die Leidenschaft, welche ein Brand weckt, wurde beispielsweise gemessen mit den Emojis, die im Zusammenhang mit einer Marke auftauchen. Aber auch anhand von Wörtern oder Begriffen in ihrem Umfeld.
- Der «CSAT Score», wobei CSAT für Consumer Satisfaction steht. Getestet wurde dabei: Wie schneidet die Marke in den Kunden-Reviews ab? Wie in namentlichen Stellungnahmen von Käufern
- Der Trust Score. Auch das Vertrauen, das die Menschen in eine Marke setzen, wurde mittels einer Social-Media-Auswertung von Schlüsselwörtern und Images erhoben.
- Asics, Japan: Sportbekleidung.
- Illy Kaffee, Italien: Kaffee.
- Colorbar Cosmetics, Indien: Kosmetik.
- Nuxe, Frankreich: Kosmetik.
- Maisons du Monde, Frankreich: Möbel, Interiors.
- Bonduelle, Frankreich: Konserven.
- Jimmy Choo, Malaysia/England: Schuhe
- Kewpie, Japan: Mayonnaise
- Fjällräven, Schweden: Outdoor-Equipement.
- Muji, Japan: Detailhandel
- Oral-B, USA: Zahnbürsten
- La Redoute, Frankreich: Modeversand
- Downy, Grossbritannien: Weichspüler
- Bombay Shaving Company, Indien: Herrenartikel
- Lifebuoy, Grossbritannien: Desinfektionsmittel
- El Corte Inglés, Spanien: Warenhäuser
- Yonex, Japan: Sportartikel
- Karl Lagerfeld, Frankreich: Mode
- Bosch, Deutschland: Elektro-Geräte
- Palmolive, USA: Reinigungsmittel
- Lancôme, Frankreich: Parfums
- Nescafé, Schweiz: Kaffee
- Dolce & Gabbana, Italien: Mode
- Estée Lauder, USA: Kosmetik
- Duracell, USA: Batterien
- Charles & Keith, USA: Schuhe und Accessoires
- Yves Rocher, Frankreich: Kosmetik
- Chevrolet, USA: Automobil
- L'Oréal, Frankreich: Kosmetik
- Pantène, USA: Haarpflege-Produkte
- Yakult, Japan: Milchgetränke
- Missoni, Italien: Textilien, Strickwaren
- Mercedes-Benz, Deutschland: Automobil
- KitKat, Schweiz: Süsswaren
- Oppo, China: Smartphones
- Alfa Romeo, Italien: Automobil
- Volkswagen, Italien: Automobil
- Head & Shoulders, USA, Haarpflege
- Huggies, USA: Babyprodukte.
- Dettol, Grossbritannien: Reinigungsmittel
- HubSpot, USA: Software
- Rip Curl, Australien: Bademode
- Hyundai, Korea: Automobil
- Huda Beauty, USA: Kosmetik
- Adidas, Deutschland: Sportartikel
- HelloFresh, Deutschland: Kochboxen
- Apple, USA: Technologie
- Sulwhasoo, Korea: Kosmetik
- Four Seasons Hotels & Resorts, USA: Hospitality
- Nissin Foods, Japan: Instant-Lebensmittel
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Dieser Online-Store ist besonders praktisch
Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet
Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden
Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.