Zürcher Venture-Firma investiert in veganes «Milchpulver»

Übermorgen Ventures unterstützt das Berliner Startup Blue Farm, um die Absatzkanäle für deren pflanzliches Pulver auszubauen.

22.09.2022
image
Aus Pulver wird Milch | Bild: PD Blue Farm
Gemeinsam mit zwei weiteren Investoren aus Deutschland möchte die Zürcher Venture-Gesellschaft Übermorgen dem veganen Milchpulver von Blue Farm zum Durchbruch verhelfen. Insgesamt fliessen 3 Millionen Euro an das Berliner Startup, meldet das Branchenportal «Vegconomist» heute.
Die Idee hinter Blue Farm: Die Herstellung von Milchersatz aus Hafer in Pulverform. Das Produkt wird dann zuhause mit Wasser angerührt. Dadurch werde, so das Unternehmen, der CO2-Fussabdruck des Hafergetränks gesenkt.
Das Pulver versendet Blue Farm im Couvert direkt an die Endkunden. Das neu gewonnene Kapital soll in den Online-Shop gesteckt werden. Pulver für 4 Liter des Getränks kostet 8 Euro.
  • e-commerce
  • food
  • esg
  • handel
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.