Yamo holt ehemaligen Unilever-Nordics-Chef in den Verwaltungsrat

Gaby Vreeken soll dem Zuger Kinderfood-Startup mit seiner internationalen Erfahrung helfen, die nächste Wachstumsstufe zu zünden.

22.03.2023
image
Der Schweizer Kindernahrungs-Hersteller Yamo nominiert Gaby Vreeken für den Verwaltungsrat. Der gebürtige Holländer arbeitet derzeit als unabhängiger Berater. Zuvor war er Chief Growth Officer der irischen Biotech-Firma Nuritas und davor Chief Marketing Officer für Bayer Consumer Health in Basel.
Darüber hinaus war Vreeken gut zehn Jahre lang in verschiedenen Marketing-Positionen bei Unilever, zuletzt als CEO von Unilever Nordics.
Er verfüge «über ein unschätzbares Verständnis dafür, wie man Markenversprechen konsequent auf Konsumentinnen und Konsumenten ausrichtet», erklärt Yamo-CEO Tobias Gunzenhauser die Nomination.
Das Food-Startup Yamo hat seinen Sitz in Zug. Sein Anspruch ist es, Produkte anzubieten, die Kindern und Eltern gleichermassen schmecken und hohen Ernährungsstandards entsprechen. Im Sortiment sind beispielsweise Riegel, Haferdrinks, pflanzliche Joghurt-Alternativen oder Breie.
Das Unternehmen setzt auf eine Omnichannel-Strategie. Stationäre Partner sind beispielsweise Coop und Alnatura in der Schweiz, DM und Edeka in Deutschland, Bipa in Österreich und Carrefour in Spanien.
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.