Victorinox geht nach Indien

Swiss Army Knives für Mumbai: Das Schwyzer Unternehmen eröffnet erstmals einen eigenen Brand Shop in Asien.

9.05.2022
image
Victorinox-Shop in Mumbai | PD
Wenn die asiatischen Touristen nicht mehr in die Schweiz kommen, dann gehen wir halt zu ihnen: So sieht man es offenbar bei Victorinox. Der Hersteller der legendären Swiss Army Knives hat Ende April in Mumbai einen eigenen Shop eröffnet.
Das Geschäft in der Phoenix Palladium Mall bietet neben den Sackmessern die anderen Produkte der Victorinox-Markenwelt: Uhren, Koffer und Taschen, Düfte, Kochmesser.
image
«Grüezi Mumbai»: Victorinox in Indien | Bild: PD
Mit der Reise auf den indischen Subkontinent weitet die Schwyzer Firma ihre Kollektion an Flagship- oder anderen Stores weiter aus. Der erste internationale Victorinox-Store war 2001 in New York eröffnet worden, 2008 folgte der erste «Flaghip Store» in London, und in der Schweiz führt die Firma längst diverse Stores und Shop in Städten und Reisezielen.
In den letzten zwei Corona-Jahren wurde das internationale Ladennetz aber dann noch intensiviert – mit Eröffnungen in Berlin und Wien (2020) sowie Prag und Lyon (2021). Insgesamt gibt es heute gut 50 Läden und Shop-in-Shops mit dem Victorinox-Logo.
Victorinox erzielte im Geschäftsjahr 2021 mit gut 2'100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 408 Millionen Franken.

  • industrie
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.