Valora baut im Buchhandel weiter aus
Der Retailkonzern übernimmt nochmals fünf Bahnhofs-Standorte in Deutschland.
8.09.2022Für Valora ein Zukunftsmodell: Press & Books-Shop in Deutschland – hier am Flughafen Frankfurt | PDValora hat die Bahnhofs-Buchhandlungskette Sabathil in Bayern übernommen. Dies meldet das Buch-Fachmagazin «Börsenblatt», und es wird von Valora-Marketingmanager Thomas Herz bestätigt. Sabathil betrieb bislang fünf Geschäfte in Nordbayern, sie sollen nun in Stores der Valora-Marke «Press & Books» umgewandelt werden; bei zwei dieser Geschäfte ist zudem ein Convenience-Angebot vorgesehen.
Schon Juli 2021 hatte der Muttenzer Retail-Konzern in Nordbayern – also in derselben Gegend – die Buchhandlung Wuttke übernommen, die ebenfalls fünf Geschäfte führte.
«Valora unterstreicht mit der Übernahme ihre Marktführerschaft im Deutschen Bahnhofsbuchhandel mit rund 160 Verkaufsstellen und ihre Partnerschaft mit der Deutschen Bahn», so die Erklärung damals. «Darüber hinaus bestätigt diese Erweiterung des Store-Portfolios von Press & Books die Überzeugung von Valora, dass der Bahnhofsbuchhandel in Deutschland auch in Zukunft attraktiv bleiben wird.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.