Trotti-Hersteller Micro markiert Präsenz am Flughafen Zürich
In Kooperation mit der Basler Handelskette Dufry bespielt der Mobilitätsexperte drei Konzeptstores am Flughafen Zürich.
18.07.2023«Toys»-Geschäft am Zürcher Flughafen mit Micro-Artikeln | Bild: PDWer fliegt, ist lange unterwegs, auch zu Fuss und oft mit Kindern, besonders an Flughäfen, wo sich die Wege gerne in Kilometern messen. Für den Zürcher Trottinett-Hersteller und Mobilitätsanbieter Micro Mobility Systems scheint das der ideale Ort zu sein, um seine Produkte anzupreisen.
Zu diesem Zweck kooperiert er nun mit dem Basler Dutyfree-Riesen Dufry. Am Flughafen Zürich formt Micro drei unterschiedliche Ladenformate, wie das Unternehmen auf LinkedIn berichtet.
Da ist erstens der «Toys»-Shop – ein Spielzeug-Laden, in dem es daneben aber auch Micro-Scooter für Kids gibt, ferner leichte, dreirädige Trikes für den Transport von Kindern oder Koffern. Oder auch «Ride-on»-Rollkoffer, auf denen ein Kind Platz nehmen kann. Daneben präsentiert der Toys Store von Dufry andere Spielwarenmarken.
Engerer Kontakt zu den Kunden
Neuerdings präsent ist Micro auch im Premium-Shopformat «Anecdote», das auf Lifestyle-Produkte fokussiert, und in den Filialen von «Spirit of Switzerland», die vor allem typische Schweizer Souvenirs und Mitbringsel anbieten. Zu den feilgebotenen Micro-Produkten gehören unter anderem Gepäckstücke, Lichter, Helme und Klingeln.
«Diese Partnerschaft bietet uns die einzigartige Möglichkeit, persönlich mit den Kunden in Kontakt zu treten und unsere neuen und exklusiven Produkte in den verschiedenen Offline- und Online-Shops von Dufry zu präsentieren», erklärt Micro zu den neuen Projekten.
Hattip: «DFNI Online»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.