Tchibo setzt auf Kaffee-Abonnemente

Der deutsche Traditionskonzern baut sein Subscription-Angebot deutlich aus.

29.11.2023
image
Bild: Jakub Dziubak on Unsplash von: on Unsplash
Kaffeeabos gibt es ja längst in allerlei Spielarten. Man kann sie bei vielen Spezialanbietern lösen – oft mit Öko- und Fairtrade-Hintergrund –, man findet sie bei bereits Etablierteren wie Vicafé, und natürlich findet man sie auch bei einem Kapselgiganten wie Nespresso.
Auch Tchibo bot für sein eigenes Kapselsystem Qbo in Deutschland einen regelmässigen Lieferservice. Nun aber kommt das traditionelle Kaffeehaus mit einem Breitband-Abo für seine Kaffeepalette. Mit den Abos kann man sich über 50 Kaffeesorten regelmässig ins Haus liefern lassen, auch in der Schweiz – Espressi, Caffè Crema oder Filterkaffee, gemahlen oder in ganzen Bohnen, in Kapseln, mit Koffein, Koffein-reduziert oder ganz ohne Koffein.

Auf Wunsch mit Maschine

«Der Kaffee kommt regelmässig und zuverlässig versandkostenfrei ins Haus, in selbst gewählten Lieferintervallen von vier bis zwölf Wochen», erklärt Tchibo das neue Angebot. Und weiter: «Das Abo kann jederzeit den eigenen Wünschen angepasst, also geändert, pausiert oder gekündigt werden.»
Beim Start lockt Tchibo mit dem Hinweis, dass ein Preisvorteil von bis zu 25 Prozent gegenüber dem Normalpreis möglich sei. Zudem kann man das Abo auch mit passender Kaffeemaschine lösen – die es dann «stark rabattiert mit einem Preisvorteil bis zu 70%» geben soll.
  • handel
  • kaffee
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.