Tausende Comics per Flatrate
Das könnte das Leben für manchen Kiosk erschweren: Die Comic-Verlage Egmont Ehapa und Panini verkaufen ihre Geschichten nun nach dem Netflix-Prinzip – digital und per Monatsabo.
20.06.2023Lange gehörten Comic zu den wenigen Bereichen, wo Papier noch stark war. Bild: Road Trip with Raj on Unsplash von: on UnsplashFast grenzenlose Angebote für ein fixes Monats-Abo: Man kennt die Idee aus der Musikszene (Spotify) oder der Filmwelt (Netflix). Jetzt gibt es dasselbe auch für die Kinder respektive für andere Comic-Fans.
Denn der Marktführer Egmont Ehapa Media hat – vorerst in Deutschland – erstmals ein «All you can read»-Angebot lanciert. Damit können die Kunden digital auf gut 50'000 Comic-Seiten zugreifen. Und künftig kommen wöchentlich Neuerungen hinzu.
Die Comic-App heisst «Swoosh» und kostet monatlich 9,99 Euro. Dafür kann man mit einem Account bis zu fünf Profile anlegen und das Angebot unbegrenzt nutzen; die Favoriten können auch per Download genutzt werden.
Zu den Egmont-Titeln gehören Serien wie Batman, Superman und Star Wars Comics, ferner die Micky-Maus- und Lucky-Luke-Comics. Ebenfalls in der Swoosh-App finden sich die (deutsch übersetzten) Episoden des italienischen Verlags Panini, der unter anderem die Lizenzen für viele Marvel-Abenteuer hat.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Dieser Online-Store ist besonders praktisch
Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.