Swiss Retail Federation: Der Mann für die Romandie
Mit dem Engagement von Nicolas Inglard intensiviert der Detailhandels-Verband die Betreuung der Branche in der Westschweiz.
16.03.2023Kennt die Branche seit 20 Jahren: Nicolas Inglard | Bild: PDBei der Swiss Retail Federation übernimmt Nicolas Inglard ab sofort die Aufgaben eines Kontaktpunktes für die Westscheiz. Er kümmert sich um Partnerschaften, um die Mitgliedschaften des Verbandes, und er organisiert Events in der französischsprachigen Schweiz.
Im Hintergrund steht, dass die Swiss Retail Federation eine zunehmende Nachfrage von Unternehmen aus der Romandie verpürt.
Nicolas Inglard ist seit über zwei Jahrzehnten im Handel tätig. Er absolvierte die Skema Business School in Lille und war anschliessend bei internationalen Konzernen verantwortlich für den Einzel- und den Versandhandel. Seit 2000 begleitet er die Entwicklung von E-Commerce-Aktivitäten im Lebensmittelbereich in der Schweiz, in Frankreich und in Spanien.
Unter anderem arbeitete er für die französische Handelsgruppe Damart sowie in der Logistik von LeShop (der späteren Migros Online).
2004 gründete er Imadeo in Genf, ein Unternehmen, das sich auf Kundenstudien, Einführungsanalysen und Marketinglösungen für den Handel spezialisiert hat.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.