Stabwechsel bei Girsberger Holding eingeleitet

Danielle Quaile soll Mitte 2023 CEO des Berner Büromöbelherstellers werden. Mit ihr tritt nach Michael Girsberger die fünfte Generation an.

21.10.2022
image
Danielle Quaile und Michael Girsberger | Bild: PD Girsberger
Michael Girsberger wird nach 30 Jahren an der Spitze des Familienunternehmens aus Bützberg (BE) seinen Posten als CEO der Girsberger Holding AG zum 1. August 2023 an Danielle Quaile übergeben, wie das Unternehmen meldet. Quaile ist heute Geschäftsführerin der Girsberger AG. Sie ist seit gut 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei Girsberger tätig.
Ihren Posten bei der Girsberger AG werde zum selben Termin Davide Mastrodomenico, bisher Leiter der Geschäftsbereiche Girsberger Customized Furniture und Remanufacturing, übernehmen. Er ist bereits heute Mitglied der Geschäftsleitung der Girsberger AG.

Weiter im Besitz von Michael und Jürg Girsberger

Danielle Quaile wird als CEO der Girsberger Holding verantwortlich für die Schweizer Tochtergesellschaften Girsberger AG und Mobimex AG, die deutsche Girsberger GmbH (D) sowie Bo-Real Estate doo in Serbien. Die Führung der einzelnen Tochtergesellschaften werde unverändert unter der bisherigen Leitung fortgesetzt.
Girsberger werde auch in der fünften Führungsgeneration ein eigenständiges Unternehmen in Familienhand bleiben – mit den Anteilseignern Michael Girsberger und dessen Bruder Jürg Girsberger.
Girsberger: Familienunternehmen seit 130 Jahren
1889 als Drechslerei in Zürich gegründet, ist Girsberger heute ein international tätiger Sitzmöbelhersteller. Zum Angebot gehören Möbel für den Büro-, Objekt- und Wohnbereich, objektspezifische Sondermöblierungen (Customized Furniture) sowie die Wiederinstandsetzung und das Upcycling von gebrauchtem Mobiliar (Remanufacturing). Von Koblenz (AG), an der Grenze zu Deutschland, aus beliefert der Bereich Massivholzhandel holzverarbeitende Betriebe mit Massivhölzern. Girsberger ist zudem mit Vertriebsgesellschaften in mehreren europäischen Ländern präsent. Die Möbelproduktion findet in Bützberg (CH), Endingen (D) und Kraljevci (Serbien) statt.

  • möbel
  • industrie
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.