So sehen die neuen Mode-Abteilungen von Manor aus
Die Warenhauskette geht in die Social-Media-Offensive und macht ihre Fashion-Abteilung Instagram-tauglich.
4.04.2024Manor-Mode mit Insta-tauglichem Hintergrund. | Bild: PD20’000 Quadratmeter in 12 grossen Warenhäusern pimpt Manor «in den nächsten Monaten und Jahren» auf, wie das Unternehmen mitteilt. Sowohl der Modebereich für Damen wie auch für Herren bekomme einen neuen Look und eine fototaugliche Kulisse.
Die Idee sei, Kundinnen und Kunden «ein aussergewöhnliches Einkaufserlebnis» zu bieten. Heisst: Die neusten Outfits anprobieren, fotografieren, auf Social Media posten. Und anschliessend hoffentlich auch kaufen.
Erste Elemente des Konzepts sind ab sofort im grössten Manor-Warenhaus der Schweiz, in Genf, zu sehen. Dort ist das erste Komplett-Facelift geplant.
Als nächstes folgen die Standorte Basel und Lausanne. Manor spricht von einem neuen 360-Grad-Konzept inklusive «Fashion Pavillon samt kompetenter Beratung» und einem «Omnichannel», das im Herbst 2024 lanciert werde.
Zur Manor-Gruppe gehören 59 Warenhäuser, 27 Manor Food Supermärkte und 23 Manora Restaurants. Das Unternehmen ist in allen Landesteilen vertreten und beschäftigt rund 7'500 Mitarbeitende.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.