SF Retail gibt Designladen Søstrene Grene zurück
Unter der Schweizer Firma Hilmer Switzerland Retail betreiben die Dänen den Onlineshop und die 13 Läden in der Schweiz selbst.
8.01.2024Filiale von Søstrene Grene aus Dänemark | Bild: PDDie dänische Design-Ladenkette Søstrene Grene ist seit sechs Jahren in der Schweiz. Inzwischen gibt es in der Schweiz rund 13 Läden der Deko- und Einrichtungs-Marke.
Zu Jahresbeginn aber hat die Schweizer Handelsfirma SF Retail das Geschäft mit Søstrene Grene an die Franchise-Geberin aus Dänemark zurückgegeben.
Die Dänen betreiben die Läden und den Onlineshop nun selbst, und zwar mit der Firma Hilmer Switzerland Retail AG.
Das schreibt die Gründerin von SF Retail, Sandra Freund, in einem Linkedin-Post. «Ich bin sehr stolz, dass wir Søstrene Grene in die Schweiz gebracht und die Markteinführung so erfolgreich gemeistert haben», so Freund.
SF Retail betreibt in der Schweiz neben Søstrene Grene auch den Süssigkeitsladen «Lolipop». Die Marke wurde 2021 aus dem Konkurs herausgelöst.
- Hattip: Blog / Newsletter Carpathia.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.