Schoggihersteller Felchlin baut in Schwyz aus

Das Traditionsunternehmen errichtet neben dem Hauptsitz ein Speditionsgebäude mit über 5'000 Quadratmetern Betriebsfläche.

18.01.2023
image
Das neue Logistikzentrum von Felchlin (Bildmitte) | Visualisierung: PD Max Felchlin AG
Die Schwyzer Schokoladenherstellerin Max Felchlin AG hat den Spatenstich zu einem Neubau gefeiert, in dem eine neue Produktionslinie für weisse Couverturen, die Spedition sowie ein neues Rohstoff- und Verpackungslager untergebracht werden sollen. Das meldet das Unternehmen auf LinkedIn.
Das im B2B-Geschäft tätige Traditionshaus gehört in der Schweiz zu den grösseren White-Label-Produzenten von Schokolade und Halbfabrikaten. Beliefert werden andere Hersteller, aber auch Geschäfte wie Confiserien oder Bäckereien.
image
Spatenstich in Schwyz | Bild: PD Max Felchlin AG
Der Neubau soll 16 Millionen Franken kosten, wie der «Bote der Urschweiz» berichtet. Damit kommt das Projekt wegen Preissteigerungen und Projektanpassungen fünf Millionen teurer zu stehen als ursprünglich geplant.
«Für die Zukunft ist es wichtig, dass solche Investitionen gemacht werden», wird Christian Aschwanden, CEO der Max Felchlin AG, zitiert.
Laut Aschwanden will sich das Unternehmen auch nach der aktuellen betrieblichen Expansion weiter entwickeln: «Im Geschäftsfeld, in welchem wir uns bewegen, sind wir eine kleine Firma – ein Nischenplayer. Doch genau das ist auch eine unserer Stärken, und in dieser Nische möchten wir uns weiterentwickeln. Wir verfügen noch über gewisse Raumreserven. Die Entwicklung der Firma wird also weitergehen.»
  • Zum Thema: Die Max Felchlin AG sucht einen neuen CEO.

  • glacé & schokolade
  • industrie
  • handel
  • food
  • inflation
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.