Schätzung: Der Food-Onlinehandel wuchs nur noch um 3,5 Prozent
Der Umsatz der wichtigsten Lebensmittel-Hauslieferer schaffte es 2022 knapp über die Inflationsrate, schätzt Carpathia. Interessanter Ausreisser: MyMigros.
23.01.2023Bild: PD Migros Genossenschaft Aaare- Erstens fiel Coop.ch letztes Jahr positiv aus dem Rahmen – denn dieser Shop legte deutlich zu, während Migros Online leicht abrutschte (nachdem Coop.ch zuvor weniger dynamisch als Migros Online unterwegs war).
- Zweitens verspürte Farmy – wie auch schon erwähnt – den Bio-Dämpfer. Auf der anderen Seite sichtet Carpathia bei den «Kleinen» eine Überraschung: myMigros – «ein echter Achtungserfolg». Laut Carpathia-Berechnungen konnte der Anbieter der Migros Aare seinen Umsatz von 33 Millionen Franken im Jahr 2021 auf rund 37 Millionen Franken im Jahr 2022 erhöhen.
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