Rochade bei Nespresso: Neue Chefin für Grossbritannien und Irland

Anna Lundstrom ersetzt Guillaume Chesneau, der zum Länderchef von Nespresso Frankreich ernannt wurde.

27.09.2022
image
Nespresso hat Anna Lundstrom zur CEO für Grossbritannien und die Republik Irland ernannt. Sie ersetzt Guillaume Chesneau, der im Juli – nach drei Jahren als UK-Chef – zum Länderveranwortlichen für Frankreich ernannt wurde.
Anna Lundstrom kam 2010 als Marken-PR-Manager zum Unternehmen. Zuletzt hatte sie die Rolle des Chief Brand Officer bei Nespresso in Grossbritannien inne.
«Es war ein Privileg, die Markenstrategie von Nespresso in den letzten zwei Jahren zu leiten, kreative Plattformen zum Leben zu erwecken und den Nespresso-Kunden neue Erfahrungen zu bieten», lässt sich Lundstrom zitieren. «Jetzt freue ich mich, diese neue Rolle zu übernehmen.» Die britischen Inseln und Irland hätten eine dynamische Kaffee-Szene, die von aufregenden neuen Trends und Chancen geprägt sind.
Bevor sie zu Nespresso kam, arbeitete Lundstrom im Luxusgütersektor für LVMH, Chanel und Gucci, ferner für die PR-Agentur Weber Shandwick.
  • food
  • industrie
  • kaffee
  • nestlé
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.